Mittwoch, 31. Oktober 2012

Erstkontakt mit: Deadlight

Hier das zweite* Video aus meiner neuen, und vollkommen originalen, Serie von Ersteindrucksvideos:


Sonntag, 28. Oktober 2012

Über Youtube, Sprachen, Medien und Stolz

Dieses Bild ist nur dazu da um anzugeben und hat nichts mit dem eigentlichen Text zu tun.

Da mir gerade etwas langweilig ist, und ich nicht einmal Lust habe eine Runde Hexagon zu spielen, dachte ich, ich schreibe mal ein bisschen was über diesen Youtube-Kram.

Ursprünglich wollte ich Videos auf Englisch machen. Ich wollte sie auf Englisch machen, weil ich davon ausging, dass mir dies zum einen dabei helfen würde, mein gesprochenes Englisch ein bisschen aufzupolieren, aber auch weil man mit englischen Videos natürlich ein viel größeres Publikum hat, als mit deutschen.

Gespielt: Hotline Miami


Das Spiel gibt sich nicht viel Mühe zu verstecken worum es eigentlich geht...

Als ich mir Hotline Miami gekauft habe, habe ich eigentlich nur gedacht, dass es vermutlich etwas unangenehm wird. Schließlich wurde es von einem gewissen Cactus mitentwickelt. Ich habe jedoch nicht erwartet, dass mich dieses Spiel so in seinen Bann ziehen würde.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

I played: Torchlight 2

Soeben habe ich ein Video-Review für Torchlight 2 auf Youtube hochgeladen. Ich muss sagen, ich bin recht stolz auf das Ergebnis, vom Audio mal abgesehen (es rauscht zu sehr).
Ich will zusehen, dass ich hier demnächst eine deutsche Übersetzung poste, allerdings nur zum nachlesen. Bis dahin, hier ist das Video:


Donnerstag, 27. September 2012

Warum 'Prison Architect' existieren muss

Seit gestern ist es möglich 'Prison Architect' von Introversion Software  vorzubestellen . Man bekommt dadurch nicht nur Zugang zur Alpha-Version des Spiels, die Entwickler haben zudem eine Reihe von zusätzlichen Bezahlstufen mit unterschiedlichen, zusätzlichen Belohnungen eingebaut (vergleichbar mit Kickstarter Belohnungen). Ich muss sagen, selten habe ich so kurz nachgedacht ob ich 50$ für ein virtuelles Produkt ausgebe. Zunächst tat ich dies, weil ich vor einigen Monaten einen längeren Vortrag, (zu sehen hier und übrigens sehr empfehlenswert) von den zwei Personen die Introversion ausmachen, gesehen habe, und ich einfach deren Vision und Ideen unterstützen möchte. Doch nachdem ich im Internet ein bisschen herum gelesen habe und mir aufgefallen ist, wie häufig in Kommentaren Unbehagen über das Thema von Prison Architect ausgedrückt wurde, desto mehr kam in mir noch ein weiterer, wesentlich stärkerer Gedanke auf, warum dieses Spiel gemacht werden muss.

Donnerstag, 13. September 2012

Gespielt: They bleed Pixels



Ich sollte echt mal was von Lovecraft lesen...

Wenn es um ultraschwere 2D-Indie Plattformer geht, könnte man meinen, dass der allgemeine Bedarf mit Spielen wie Super Meat Boy und VVVVV gedeckt sein sollte. Zumindest ist das für mich der Fall. Ich mag Herausforderungen von Zeit zu Zeit und eine Runde VVVVV reicht in aller Regel aus um meinen Hunger nach selbstgewählter Demütigung zu stillen. Hinzu kommt, dass ich zwar nicht vollkommen inkompetent bin was Plattformer angeht, aber ich bin auch nicht wirklich herausragend. Ich bin also quasi durchschnittlich.
Das bedeutet natürlich auch, das es eine ganze Reihe von Personen gibt, für die Meatboy und VVVVV schon lange nicht mehr ausreichen und die vermutlich verzweifelt auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.
'They bleed Pixels' versucht dieses Loch zu füllen.