MOKKOGRAD?! Was zum Teufel soll das denn sein?!

MOKKOGRAD ist sowas wie Leningrad nur halt mit 'MOKKA' im Namen statt 'Lenin' und mit weniger Sozialismus.
'MOKKA' ist die virtuelle Identität die ich mir irgendwann einmal versuch habe zuzulegen, die aber immer häufiger von irgendwelchen anderen Heinis (deren Begründung für den Namen vermutlich bei weitem nicht so awesome ist wie meine) geklaut wird. Daher firmiere ich auch manchmal unter dem Pseudonym 'ErnstMOKKA', dessen Initialen interessanterweise mit meinen tatsächlichen Initialen Übereinstimmen. Tatsächlich heiße ich Eric, den Nachnahmen lassen wir hier mal weg, da man den ja eh nur bei Behörden braucht.

Normalerweise bin ich Student. Studieren tue ich Anthropologie. Mit der Anthropologie habe ich auch das 'bloggen' (ich hasse Internetsprache so nebenbei weshalb ich alle Begriffe die in diese Kategorie fallen mit Anführungszeichen versehen werde) angefangen, wie man hier nachlesen kann.

Ich habe dieses Ding hier gestartet um meinen Kopf frei zu kriegen, ich bin momentan dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben, bin jedoch im Laufe des Jahres ein bisschen desillusioniert worden, was meine Perspektiven in der Wissenschaft selbst angeht. Um nicht vollkommen verrückt zu werden, habe ich angefangen zu schreiben. Ich weiß nicht, ob mein Zeug irgendwas taugt (momentan ist mir das auch noch egal), jedenfalls habe ich gemerkt, dass es mir gut tut. Da ich zudem extremst viele Computerspiele spiele, war es eigentlich ein logischer Schluss auch über diese Spiele zu schreiben.

Momentan bin ich noch dabei herauszufinden, was ich eigentlich hier genau anstellen möchte, weshalb die Posts thematisch auch etwas durcheinandergehen dürften. Mir geht es zunächst einmal darum regelmäßig etwas zu schreiben. Der Rest wird sich möglicherweise irgendwann von selbst ergeben, oder auch nicht.

Das ganze hier ist also vor allem so eine Art Selbsttherapiemaßnahme, nur mit Unterschied das theoretisch die gesamte Welt dabei zusehen darf.


Wenn ihr mich jetzt entschuldigen möchtet, ich muss meinen Rollo runterlassen, irgendwie fühle ich mich gerade so beobachtet...