Montag, 24. Juni 2013

Fist Puncher: Erste Eindrücke



(Ich muss mir mal angewöhnen hier alle Videos zu posten, so wegen Verlinkungsmist und so weiter.)

Zu dem Spiel selbst:

Fist Puncher versucht sowas wie eine Art Hommage an Street Gangs (manchmal auch unter dem Titel River City Ransom bekannt), Streets of Rage bzw. Double Dragon zu sein. Dummerweise sind die Kämpfe so stumpfsinnig wie irgendwas, es gibt einen absolut unfairen Preorder-Bonus Charakter, die Ästhetik ist faul, braun und grundsätzlich viel zu depressiv. Die Beleidigung ist komplett durch den verhältnismäßig doch etwas hohen Preis von knapp 10€.
Es ist eines dieser Spiele, bei denen man 'Retro' eher als Beleidigung und Warnung auffassen sollte.


Fist Puncher ist für Menschen die verzweifelst auf der Suche nach einem lokalen Coop Spiel sind und entweder unter Geschmacksverirrungen leiden, ihre Freunde beleidigen wollen oder alternativ absolut keine andere Wahl haben.