Montag, 24. November 2014

Die Spiele des Jahres: Ein Aufruf






Das Jahr geht zu Ende und es beginnt die Zeit in der man zurückdenkt und sich fragt was zum Teufel denn alles so passiert ist. Das gilt für das Leben an sich, aber natürlich auch und vor allem für Computerspiele.
Ich persönlich bin kein Fan von "Top 10" Listen zum Ende des Jahres, weil ich denke, dass man Spiele nicht nach Nummern ordnen kann. Allerdings denke ich schon, dass es ganz schön sein könnte, sich einfach mal ein wenig über die Spiele zu unterhalten, die in diesem Jahr ganz interessant waren.
Ursprünglich wollte ich meine "Spiele des Jahres" in einem Video vorstellen, aber dann kam mir gestern die Idee, vielleicht mal zu versuchen, so etwas wie eine Art Podcast aufzuziehen und zu jedem Spiel einen Gast zu bekommen, mit dem ich mich dann über das betroffene Spiel unterhalten. Ich sehe es als eine Möglichkeit an, sich nochmal etwas tiefer und eingehender mit einem Spiel zu befassen und ehrlich gesagt würde mir das sehr gefallen, da ich ja ansonsten auf meinem Kanal immer von Spiel zu Spiel hetze und selten länger bei einem Titel verbleibe.

Problem an der Sache ist nur, dass ich kein Schwein kenne, weshalb das hier jetzt sowas wie ein öffentlicher Aufruf ist.


Hier sind die Spiele über die ich mich unterhalten möchte:

LUFTRAUSERS

NaissancE

The Banner Saga

Dark Souls 2

Kero Blaster

Eidolon

Super Time Force Ultra

This War of Mine

The Binding of Isaac: Rebirth

Glitchhikers

Alles was Strangethink so gemacht hat (Hier geht es eher um das Gesamtwerk an sich, was für mich in diesem Jahr sehr stark herausgestochen hat)

Ich will auch sehen, dass ich das Ganze noch irgendwo anders einstelle. Ich bestehe auch nicht darauf, jetzt für jedes Spiel exakt eine Person zu finden. Es kann auch eine Person für mehrere Titel sein, oder keine Person für einen Titel.
Also, wer Interesse hat an dem Projekt teilzunehmen, kann sich bei mir melden. Entweder über twitter (@ErnstMOKKA) oder per Email (mokkograd[at]gmail.com).

P.S.: Ich kann in diese Liste nur Spiele einfügen die ich auch gespielt habe. Nur falls sich jemand wundert.


P.P.S.: Da ich über twitter genervt wurde: Brettspiele sind nicht in der Auswahl weil ich keine Freunde habe. Wenn ihr Brettspiele in der Liste sehen wollt, dann besorgt mir ein funktionierendes Sozialleben.