Dienstag, 27. November 2012

Meldung des Tages (27.11.2012): #1reasonwhy

Ich kann nicht sagen, dass ich viele der Probleme mit denen Frauen so in ihrem Leben konfrontiert werden verstehe. Wie auch, ich bin ein Mann und im Gegensatz zu manch anderen Männern, die sich selbst hochtrabend als 'Feministen' bezeichnen, tue ich auch nicht so, als würde ich sie verstehen. Ich muss sogar zugeben, dass ich persönlich denke, dass es in bestimmten Bereichen der Feminismus übertreibt, nämlich da wo er demokratische Grundprinzipien aushebelt.* 
Wie dem auch sei, ich empfehle jedem zunächst folgenden Artikel zu lesen und sich dann diese Geschichte anzusehen. Nicht um Verständnis zu heucheln, oder ein schlechtes Gewissen zu haben, aber um sich die Frage zu stellen, warum sich Menschen permanent rechtfertigen müssen, etwas zu tun, was sie lieben und warum sich andere Menschen angegriffen fühlen, wenn diese Personen ihr Missfallen ausdrücken.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich bin intelligent genug zu wissen, wenn ich eigentlich keine Ahnung von einem Thema habe, nichtsdestotrotz ist es denke ich wichtig, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und sich selbst zu hinterfragen, immer und immer wieder.




*Ich hatte ein paar äußerst bizarre Erlebnisse mit der verfassten Studierendenschaft meiner Universität wo dies der Fall war.